Hauptmenü
TwitterRssFacebook
Untermenü

morgens


Der Tag muss immer mit einem gesunden Frühstück beginnen.
Ich persönlich würde ein kohlenhydratreiches Frühstück empfehlen, egal ob man gerade in der Maße- oder Definitionsphase ist. Für diejenigen unter Euch, welche gar nicht Frühstücken ist es auf jeden Fall empfehlenswert überhaupt ein Frühstück zu sich zu nehmen.

Wie gesagt, im Idealfall sollte Euer Frühstück reichlich an Kohlenhydraten sein, damit der Stoffwechsel ordentlich in Wallung gebracht wird und Ihr genug Energie für den Tag habt. Dennoch sollten auch genügend Proteine im Frühstück enthalten sein. Es gibt Menschen, die morgens nicht gern essen. Für diejenigen unter Euch, welche morgens nicht gern essen, gibt es auch eine Alternative. Diese nennt sich Smoothie. 
Hierzu werde ich noch einige Rezepte zur Verfügung stellen.

Fazit
Das Frühstück ist die wichtigste Basis, um mit möglichst viel Power in den Tag zu starten. Versucht morgens möglichst langkettige Kohlenhydrate zu konsumieren, damit dieses Euch lange mit Energie versorgen. Vermeidet kurzkettige Kohlenhydrate (Weißbrot etc.), da diese Euren Insulinspiegel unnötig in die Höhe treiben.