Hauptmenü
TwitterRssFacebook
Untermenü

Ernährungsarten


Gerade im Zeitalter der industriealisierten Lebensmittelindustrie sollte man sich die ein oder anderen Gedanken über die Nahrungsaufnahme machen. Viele Jahre war es mir egal was ich gegessen habe, bzw. habe ich nicht hinterfragt, was ich da eigentlich konsumiere.
Die Leute, welche sich vegetarisch oder gar vegan ernährt haben, habe ich nur belächelt. Niemals hätte ich mir zur damaligen Zeit vorstellen können, dass gerade ich als Fleischliebhaber mal Veganer werde.

Das sollte sich im Jahr 2012 ändern. Ich hatte bei einer weltbekannten Burgerkette einen ,,Big Fasty"(Name geändert) gegessen. Die darauffolgende Nacht war einer der schlimmsten meines Lebens. Ich musste mich 23 Mal übergeben. Das war der ausschlaggebende Punkt, was mich zum Umdenken gebracht hat.

Der erste Schritt war für mich der Umstieg zur vegetarischen Ernährung. Schnell merkte ich, dass mir das eigentlich ganz gut gefällt. Die ganzen Vorurteile, dass Vegetarier nur Salat essen usw. kann ich voller Überzeugung relativieren. Die vegetarische Küche ist keinesfalls mehr so einfallslos, wie viel denken.
Darauf folgte der Umstieg zum Veganer. Seitdem ich mich ohne Tierprodukte ernähre, geht es mir sehr gut. Und dieses Wissen möchte ich gern an Euch weitergeben. Zukünftig werde ich Euch zeigen, was es für Alternativen zur normalen Ernährung gibt.

Fazit
Ich möchte ein Euch ein völlig neues Bewusstsein zum Thema Ernährung schaffen. Ich möchte Euch zeigen, wie vielseitig man sich auch ohne Fleisch und Fisch ernähren kann und wie man gerade als Sportler optimal davon profitiert. Den letztendlich ist der Körper das wichtigste Gut was der Mensch besitzt. Also geht gut mit Euch um.