Hauptmenü
TwitterRssFacebook
Untermenü

Weight Gainer


So wie der Name schon sagt, bedeutet Weight Gainer nichts anderes als ,,Gewichts- zunehmer". Dieses Produkt hat erheblich mehr Kalorien als herkörmliches Proteinpulver etc. Im Vergleich zu Proteinshakes enthalten Weight Gainer meist deutlich mehr Kohlenhydrate, Proteine, Aminosäuren wie beispielsweise BCAAs + Glutamin und auch einige Vitamine. Es gibt auch Weight Gainer welche sogar Creatin beinhalten.

Die Wirkung von Whey Protein ist es dem Körper nach kurzer Zeit verschiedene Aminosäuren zur Verfügung zu stellen. Was bei sportlichen Aktivitäten wichtig ist, da er mehr Aminosäuren als sonst benötigt werden und es bei einem Mangel zu Ermüdungserscheinungen kommen kann. Dieses Supplement stellt Kohlenhydrate bereit, die der Körper ohne viel Verdauung schnell nutzen kann, um nach dem Training die Kohlenhydratspeicher aufzufüllen. Somit soll die Gewichtszunahme beim gezielten Muskelaufbau unterstützt werden.

Nach meiner Erfahrung empfehle ich 30g Whey Protein morgens und nach einer intensiven Trainingseinheit zu verwenden, wenn mit der normalen Ernährung kein Kalorienüberschuss erreicht wird.

Test

In einer Aufbauphase sollte es genutzt werden um ein Kalorienüberschuss zu erzeugen, da es viel Kalorien, Kohlenhydrate etc. beinhaltet. Man sollte lediglich darauf achten, dass Produkte nicht übermäßig viele Zusatzstoffe beinhalten, die gar nicht für den Muskelaufbau interessant sind. Des weiteren sollte man einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen, da viele Weight Gainer heutzutage Creatin beinhalten, wodurch eine Zusatzeinnahme überflüssig wäre.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)