Hauptmenü
TwitterRssFacebook
Untermenü

Was ist coreletics?


Die Idee zu dem Corekingz-Trainingsprogramm entstand vor ca. einem halben Jahr. Meine Intention war es, die verschiedenen Trainingsprogramme miteinander zu kombinieren und die besten davon auszuwählen.

Infolgedessen entwickelte ich ein Programm, welches Übungen von Coretraining, Crossfit, Akrobatik und Stretching bestmöglich miteinander verbindet. Ziel ist es, aktiv mit seinem ganzen Körper am Training teilzunehmen und nicht mit stupiden Isolationsübungen seine Zeit zu verschwenden.

Es bedeutet, dass dieses Programm nicht nur dazu da ist, Eure äußeren Muskeln zu stärken, nein viel besser sogar, es ist dafür da, Eure innere Kernmuskulatur zu stärken. Die innere Kernmuskulatur = Coremuskulatur ist der Ursprung jeder Bewegung. Sei es einfaches Laufen, Treppensteigen, Gewichtheben, Bücken etc. –  mit jeder Bewegung wird diese Muskulatur beansprucht.

Ich möchte Euch gern mit meinem Programm Alternativen zum langweiligen Pumpen aufzeigen und Euch beweisen, dass Ihr damit langfristig mehr Erfolg haben werdet.

Denn wahre Fitness ist: Wenn Ihr Euren Körper in alle möglichen Richtungen ziehen, drücken, strecken oder heben könnt. Denkt mal darüber nach :-)

Im Laufe meines Trainingslebens habe ich viel Erfahrung gesammelt, um nun ein gut durchdachtes Konzept in die Praxis umsetzen zu können.

Diese Seite soll Euch die Möglichkeit geben, ein komplettes Spektrum zum Thema Sport zu bieten. Des Weiteren bietet die Corekingz-Seite einen Vorteil gegenüber den meisten Sport- und Fitnessseiten – nämlich, dass sie sich mit dem Thema Sport und Ernährung beschäftigen. Aber diese Seite wird Euch viel mehr geben. Sie wird Euch komplett machen. 
Themen wie Mentaltraining oder Regeneration werden oftmals gänzlich übergangen. Doch dies werde ich Euch in Zukunft näherbringen. Den letztendlich sind es genau diese Themen, die einen Sportler letztendlich komplett machen.

Auch ich habe jahrelang viele Fehler rund um das Thema Training begangen. Deswegen möchte ich Euch mit Hilfe dieser Website auf den richtigen Weg bringen.

Im folgenden Beitrag Core-Grundlagen werdet Ihr mit den Inhalten dieses Programms vertraut gemacht.